Mosbach. „Kinderbetreuung, Schulen, Klimaschutz, Wirtschaft, Finanzen, Digitalisierung, Kultur, Sicherheit, Sauberkeit und so vieles mehr. Es gibt viel zu tun in unserer Stadt, packen wir es gemeinsam an.“ Mit diesen Worten begrüßte Stadtverbandsvorsitzender Dr. Mark Fraschka die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Nominierungsveranstaltung der CDU Mosbach für die Kommunalwahl am 9. Juni im Masseldorner Donauschwabenhaus.

Es sei der CDU gelungen, wieder eine tolle, vielfältige Liste mit unterschiedlichen spannenden Persönlichkeiten, die in den verschiedensten Berufsfeldern tätig sind, aufzustellen, so Fraschka weiter. „Jeder unserer Kandidaten würde dem künftigen Gemeinderat richtig guttun.“

„Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stehen für großes Engagement und vor allem eine Kommunalpolitik, die anpackt und die Herausforderungen unserer Stadt aktiv angeht. Allein in der letzten Wahlperiode waren wir als CDU-Fraktion mit über 30 eingebrachten Initiativen und Anträgen die mit Abstand aktivste unter den Gemeinderatsfraktionen.“ In Zeiten, in denen unsere Demokratie von Extremisten und Krisen herausgefordert wird, wolle man zugleich aber auch ein besonderes Augenmerk auf den Zusammenhalt unserer Gesellschaft setzen, so Fraschka weiter.

In den kommenden Wochen will die CDU nun für ihre Kandidatinnen und Kandidaten werben. Hierfür werde man an den Samstagen ab Mai wieder regelmäßig am Mosbacher Marktplatz präsent sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und über die eigenen Ideen für unsere Heimat zu informieren. Am 8. April wird zudem die baden-württembergische Bauministerin Nicole Razavi ab 19:30 Uhr im Mosbacher Lamm zu Gast sein und über die neuesten Entwicklungen beim Wohnungsbau informieren. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.

Bei der Nominierungsveranstaltung wurde folgende Gemeinderatsliste aufgestellt:

1. Boris Gassert,

8. Heike Roth,
  9. Freiherr Dajo v. Gemmingen-Hornberg,
  10. Alexander Gedemer.

« Zwei Highlights im Lohrbacher Sportheim: CDU „LO-SA-REI“ ehrte Mitglieder. Alexander Föhr MdB berichtete über aktuelle Entwicklungen.

Jetzt teilen: